Teil 5 — unserer Reise mit dem Wohnmobil nach Griechenland – Epidauros

…………………..

Aber heute wartete noch die nächste antike Sehenswürdigkeit: Das große Theater von Epidauros aus dem 4. Jahrh. v.Chr.  (s Bild oben). Sehr gut erhalten und restauriert beeindruckt zum einen die Höhe (55 Reihen) mit Platz für 15.000 Menschen und zum anderen die Akustik. Immer wieder stellte sich ein Besucher in die Mitte der Bühne und trug etwas vor oder sang. Bis ganz nach oben konnte man ganz deutlich jedes Wort verstehen. Toll.

2-dd-epidaurostheater
Statue des Gottes Asklepios

Angrenzend gibt es das nächste archäologische Ausgrabungsfeld u.a. mit Resten des Asklepios-Tempels (Sohn des Apollo). Er war der „Heilgott“ und sein Zeichen, die Äskulapnatter, die sich um einen Stab windet, findet man heute noch bei Ärzten und Apotheken.

Das war ein Tag mit viel Kultur und zum Schluss fanden wir wieder einen Stellplatz am Strand und sind nochmal schnell in das warme Meerwasser getaucht.

 

2-de-epidaurostheater
Übernachtungsplatz in Kalamaki Beach nahe Epidauros

 

Liebe Grüße

Helga und Albert

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s