Teil 13 — unserer Reise mit dem Wohnmobil nach Griechenland — Patras

Rundbrief 7/2016 unserer Reise nach Griechenland  — 6.10.2016

Hallo liebe Freunde,

unsere Rundreise über die Peloponnes-Halbinsel haben wir inzwischen fast beendet. Wir haben uns noch die Burg Chlemoutsi angesehen.

7-ab-burgkastro
Die Burg Chlemousi bei Kastro

Chlemousi ist eine hochmittelalterliche Kreuzfahrerburg und eine der größten und am besten erhaltenen Burgen in Griechenland, erbaut 1220 und 1230. Sie steht in beherrschender Lage auf dem Gipfel eines etwa 250 m hohen Hügels auf der Halbinsel Kyllini in der Nähe der Ortschaft Kastro, 80 km südwestlich von Patras.

 

Später sind wieder in Patras angekommen, wo wir auf dem Herweg mit der Fähre gelandet waren.

Von hier gibt es die Möglichkeit, über Korinth nach Athen zu fahren oder in Patras über die riesige relativ neue Rion-Antirion-Hänge-Brücke (s. Bild oben) auf das Festland und in Richtung Delphi.

Wir haben lange überlegt und sind zu dem Entschluss gekommen, Athen auszulassen. Zum einen waren wir vor 40 Jahren schon einmal hier, zum anderen ist es eine riesige Stadt, in die wir auf gar keinen Fall mit dem Womo hineinfahren wollen (und können). Bisher haben wir nur eine Möglichkeit gefunden, ohne Womo Athen zu besichtigen, das ist ein Campingplatz weit außerhalb Athens in einer anderen Stadt (Rafina). Von dort würde es öffentliche Verkehrsmittel geben, die ca. 1,5 bis 2 Stunden bis Athen brauchen. Natürlich gibt es in der Gegend auch noch andere interessante Sachen anzusehen, aber wir wollen doch den kürzeren Weg nehmen, schließlich soll unser Rückweg auch noch ganz über die Balkan-Route führen und da gibt es auch noch viel zu sehen.

Vielleicht führt uns unser Weg nochmal nach Griechenland (hin und zurück mit der Fähre) und dann werden wir uns all die interessanten Sachen ansehen, die wir jetzt versäumt haben.

…….

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s