Teil 6 – unserer Reise mit dem Wohnmobil nach Irland: Südengland – Dunster Castle

Rundbrief 3/2016 unserer Reise nach Irland

20.5.2016

Hallo liebe Freunde,

heute haben wir wieder ein schönes Schloss besichtigt: Dunster Castle – s. Bild oben –  (Baubeginn 12. Jahrhundert), dieses Mal keine Ruine, sondern gut erhalten und sehr schön möbliert. Es steht oben auf einem Berg und ist schon von weitem zu sehen.

3-ab-dunster-castle
Dunster Castle oberhalb des Ortes Dunster in der englischen Grafschaft Somerset

Am Fuß des Berges befindet sich noch eine Wassermühle aus dem 18. Jahrhundert. Beides ist umgeben von einem wunderbaren Park, durch den wir zum Schloss hinaufstiegen. Ein Besucher dort bemerkte, dass wir aus Deutschland kommen und machte uns eine besondere Freude: Er setzte sich an ein dort stehendes Klavier und spielte uns wunderbare Stücke vor. Eine sehr nette Geste, über die wir uns auch sehr gefreut haben.

3-aa-dunster-castle
Besucher im Dunster Castle, der für uns am Klavier spielte

Danach ging es Richtung Glastonbury, aber nicht nach Glastonbury hinein, denn dort waren wir schon. Obwohl es ein wirklich interessanter, insbesondere mystischer Ort ist. Schon von weitem sahen wir, wie aus der Ebene ein kegelförmiger Berg emporragt, auf dem sich oben ein Turm befindet. Das soll das versunkene Avalon sein und in den Überresten der dortigen Abbey soll sich das Grab von King Arthur und seiner Frau Guinevere befinden, auch der Heilige Gral soll dort vergraben sein. Wie gesagt – wir waren schon mal dort. Aber der Berg mit dem „Glastonbury-Tor“, der von weitem sehr seltsam aus der Ebene herausragt, mutet wirklich sehr mystisch an.

Wir sind der Mystik aber ausgewichen und sind ganz banal und real in das dortige „Clark-Village“ gegangen. Dieses Outlet-Center liegt direkt neben der Fabrik von Clark-Schuhen und natürlich sind wir nicht ohne neue Schuhe dort wieder weggegangen.

…………………

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s