Teil 7 – unserer Reise mit dem Wohnmobil nach Irland: Südengland – Wells

…….

Zum Ende des Tages haben wir die Kathedrale von Wells (s. Bild oben), dessen Portal von der späten Nachmittagssonne wunderschön beleuchtet wurde, besucht.

„Wells ist die früheste gotische Kirche, die vollständig mit Spitzbögen ausgestattet ist. Mit dem Bau der heutigen Anlage wurde zwischen 1186 und 1191 begonnen. Die Westfassade hat eine Breite 49 Metern und besitzt fast  300 mittelalterlichen Statuen.“

Das Besondere im Innern dieser Kathedrale ist die Konstruktion der berühmten Scherenbögen („scissor arches“).

3-c-wells-kathedrale-scherenboegen
Kathedrale in Wells mit den Scherenbögen

 Auch hier haben wir zum Ende einer Messe noch die Orgelmusik in der traumhaften Akustik dieser fantastischen Kathedrale erlebt. Ja, diese Kathedrale konnte ich nicht auslassen, obwohl wir diese auch schon einmal gesehen haben.

Sie ist für uns eine der beeindruckendsten Kathedralen, die es gibt.

Nach diesen tiefgehenden Eindrücken wollten wir gar nicht weiter fahren, sondern fanden beim dortigen „Leisure-Center“, nach Besuch und einer kleinen Trainingseinheit im Schwimmbad, einen passenden Übernachtungsplatz.

Außerdem gibt es hier freies Internet und so kann ich diese Mail auch gleich absenden.

Liebe Grüße

Helga und Adalbero

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s