Teil 31 – unserer Reise mit dem Wohnmobil nach Irland: England – Enniskillen und Irland – Donegal

…………………………..

Bild oben: Glencar-Lake

—————–

Der Weg führte an einem See, dem „Lower Lough Erne“ entlang und bot immer wieder wunderschöne Rastplätze am Wasser und traumhafte Aussichten in die Landschaft. Hier ist Nordirland – also England nicht weit – und so landeten wir in Enniskillen/England am See.

12-e-enniskillen-castle
Enniskillen Castle

Diese kleine Stadt hat nicht besonders viel zu bieten, aber immerhin eine Burg-(Ruine), Kathedrale und Wasser.

 

 

Und auf dem Rückweg nach Donegal/Irland kamen wir doch tatsächlich an einem Schild vorbei, das zu einem Steinkreis (Steinkreis Drumskinney) verwies!

12-f-steinkreis-drumskinney
Drumskinney Steinkreis

Das konnte ich mir mal wieder nicht entgehen lassen und so staunte ich über die Lage in absoluter Einsamkeit und sehr schöner Landschaft. Hier gab es einen Steinkreis aus 39 (kleinen) Steinen, einem Alignement (Steinreihe) aus 23 kleinen Steinen und einem runden Grab. In dieser Einöde war es eine wunderbar gepflegte Anlage. Das war mal wieder was für mich!

Und dann wechselte die Landschaft mal wieder in absolute Moor-, Torf- und Heidelandschaft. Die Wiesen, die Berghänge waren übersäht mit lila blühenden Rhododendron.

12-fg-rhododendronlandschaft-vor-donegal
Vor Donegal: See mit Rhododendron

In solch einer Masse, wie Unkraut. Wenn ich daran denke, wie mühsam ich zu Hause meinen einen Rhododendron

-Busch hege und pflege, damit er blüht, dann kann ich nur staunen, wie es hier gedeiht. Wie schön, dass wir zu dieser Jahreszeit hier sind und die volle Blüte sehen können.

12-g-donegal
Donegal

Gegen Abend fanden wir dann mal wieder einen Stellplatz am Schiffsanleger in Donegal und haben die Abendsonne beim Abendessen vor dem Womo genossen.

Liebe Grüße

Helga und Albert

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s