Teil 51 – unserer Reise mit dem Wohnmobil nach Irland: England – Dover

Die letzte Nacht auf englischem Boden verbrachten wir oberhalb der weißen Klippen von Dover mit Blick auf den Hafen,

22-f-dover
Hafen von Dover – Blick von oben, dem Übernachtungsplatz auf den Kreidefelsen

von dem wir am nächsten Tag auslaufen. Auf dem Schiff gibt es Internet, so dass ich diese letzte Mail von dort gleich absenden kann.

 

 

 

Ja, das war mal wieder eine wunderbare Reise. Wir haben viele nette und freundliche Menschen getroffen und haben unglaublich viel gesehen und ebenso viele neue Eindrücke gewonnen. England und insbesondere Irland sind uns immer eine Reise wert. Wir hatten dieses Jahr auch mal wieder viel Glück mit dem Wetter. In 6 Wochen gab es zusammengerechnet, vielleicht eine Woche Regen und insbesondere die ersten Wochen in Irland traumhaften Sonnenschein und Wärme. Ich hätte früher nie geglaubt, dass uns der Norden so gefällt, weil ich eigentlich immer in den Süden und in die Sonne wollte. Aber wir haben den Norden Europas als wunderbare Länder kennengelernt und so zieht es uns immer wieder dorthin.

Hier also endet mein Bericht. Wenn wir in Dunkerque landen, fahren wir noch nach Belgien zu unseren Freunden. Am Donnerstag, 30.6.2016, werden wir dann wieder zu Hause in Pattensen eintreffen. Den Kopf voll mit neuen Eindrücken, den Wäschesack voll mit schmutziger Wäsche und jetzt freuen wir uns auch auf zu Hause, irgendwie sind wir im Moment nicht mehr recht aufnahmefähig für weiteres Neues.

Ich hoffe, dass ihr meine Flut von Briefen gut verkraftet habt – aber eigentlich und ursprünglich sollten diese Briefe ja auch nur ein Tagebuch für mich sein.

Unsere nächste größere Reise wird im September/Oktober d.J. stattfinden. Wohin? Wir sind uns noch nicht schlüssig, aber vermutlich in den Süden – da möchten wir doch viel Sonne tanken und im warmen Meerwasser schwimmen.

Liebe Grüße

bis zum Herbst (wenn ihr denn weiter meine Berichte haben möchtet).

Helga und Albert

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s