Teil 22 – unserer Womo-Reise nach Sardinien: Alghero

…..

Eine traumhafte Küstenstraße mit traumhaften Blicken auf Berge, Buchten und blaues Meer führte uns zur nächsten Stadt: Alghero (s. Bild oben).

9-5 aAlghero
Alghero

 

Die Altstadt ist sehr s ehenswert, umgeben von einer wehrhaften honigfarbenen Ufermauer mit einigen Türmen, aber sie ist auch nur sehr klein, darum hatten wir sie schnell „abgelaufen“ einschließlich einer Kathedrale und fuhren dann noch zu einer in der Nähe befindlichen Bucht mit wunderbarem weißen Sandstrand. Es sind immer noch Temperaturen von 27° (im Schatten) und das Wasser im Meer lädt immer wieder zum Baden ein. Nur am Abend kühlt es sich ab, so sehr, dass wir auch gar nicht mehr draußen sitzen mögen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s